Die perfekte Basis zum Durchstarten

Ausbildung bei Lufthansa Technik Logistik Services
Die Berufsausbildung

Wer gut ausgebildet ist, kann optimistisch in die Zukunft blicken. Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung in einer Branche, bei der Sie auch am Boden die Faszination Fliegen hautnah erleben können. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis werden unsere Auszubildenden besonders gut auf ihr Berufsleben vorbereitet: Sie erlangen nicht nur Fachwissen, sondern auch praktische Erfahrungen, bei denen sie dieses Wissen anwenden. Wir bieten zwei Ausbildungsberufe an: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) und Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen. 

Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Unsere Fachkräfte für Lagerlogistik sorgen dafür, dass Flugzeuge immer startklar und wertvolle Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Sie haben Spaß an kundenorientierten und perfekt organisierten Dienstleistungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere Materialversorgung umfasst Flugzeugteile von der kleinsten Schraube bis hin zum gesamten Triebwerk. Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) an einem unserer Standorte in Hamburg, Frankfurt oder München sorgen Sie mit Hilfe unserer modernen IT-Infrastruktur für einen reibungslosen Informations- und Materialfluss. Ihr logistisches Talent stellen Sie in der Warenannahme, im Lager und im Versand unter Beweis. Abgerundet wird Ihre Ausbildung durch unterschiedliche Seminare und Veranstaltungen. 

Ihre Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Sind Sie ein echtes Organisationstalent? Möchten Sie ein kundenorientierter Spezialist mit logistischem Know-how werden? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das richtige für Sie. Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen sind Sie zuständig für die weltweite Materialversorgung von Flugzeugen, vom Schalter einer Kaffeemaschine bis hin zum sieben Tonnen schweren Triebwerk eines Airbus A380. Damit dabei alles reibungslos läuft, müssen Terminpläne entworfen, geeignete Transportmittel ausgewählt und Formalitäten erledigt werden. In diesem Beruf stehen Sie in engem Kontakt mit den Kunden. Während der Ausbildung lernen sie, wie man diese perfekt betreut und berät, meist in englischer Sprache.

Haben wir Ihr Interesse für eine spannende Ausbildung geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!

The perfect foundation for a steep take-off

Training at Lufthansa Technik Logistik Services
Vocational training

Good training is the essential basis for looking optimistically to the future. We offer you solid training in a sector where you will also be able to experience the fascination of flying up close on the ground. Thanks to this combination of theory and practice, our trainees are especially well equipped for professional life. Not only will you acquire specialist knowledge, but also practical experience where you will be able to apply this knowledge. We offer two vocational training programs: specialist for inventory administration (m/f) and forwarding agent for freight and logistics services. 

Your training as a warehouse logistics expert (m/f)

Our warehouse logistics experts ensure that aircraft are always ready for take-off and valuable goods are always in the right place at the right time. Do you enjoy customer-driven and perfectly organized services? Then you've come to the right place. Our material supply includes aircraft components from the smallest screw to the entire engine. As a specialist for inventory administration (m/f) at one of our locations in Hamburg, Frankfurt, or Munich, you will ensure a smooth flow of information and materials with the assistance of our modern IT infrastructure. You will demonstrate your logistical talent in incoming goods, in warehousing, and in shipping. Various seminars and events will round off your training. 

Your training as a forwarding agent for freight and logistics services

Do you have excellent organizational skills? Would you like to become a customer-focused specialist with logistics know-how? Then a training program with us is exactly right for you. As a forwarding agent for freight and logistics services you will be responsible for the worldwide supply of materials for aircraft, from coffee machine controls through to seven ton heavy engines for an Airbus A380. To ensure everything runs smoothly, schedules have to be drawn up, appropriate means of transport selected, and formalities completed. You will be in close contact with the customer in this profession. As part of your training you will learn how to provide the best support and advice for customers, generally through English.

Have we aroused your interest in an exciting training program? Then apply now!