Unsere Genehmigungen

Hätten Sie gedacht, dass EU-Bürokratie für mehr Geschwindigkeit stehen kann?

Zertifikate ermöglichen ein schnelleres Handeln. Deswegen sind Sie für die Luftfahrtlogistik unverzichtbar. Sie vereinfachen Prozesse, verringern den bürokratischen Aufwand und minimieren somit sofort Kosten auf der Kundenseite. Als internationales Logistikunternehmen verfügen wir über alle relevanten nationalen und internationalen Zertifizierungen und Zulassungen, um für unsere Kunden schneller Handeln zu können.

ZWB, das ist eine Abkürzung, die vieles in der Luftfahrtlogistik verkürzen kann. Denn gemäß dem "Framework of Standards to Secure and Facilitate Global Trade" (SAFE) der Weltzollunion sind wir als Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO) von der EU berechtigt, Vergünstigungen bei sicherheitsrelevanten Zollkontrollen sowie Vereinfachungen gemäß den Zollvorschriften in Anspruch zu nehmen. Das beschleunigt unsere Prozesse überall dort, wo eine langwierige Zollprüfung sie bei vielen anderen Logistikunternehmen verlangsamt.

Das Luftfahrt-Bundesamt hat uns durch die Zulassung zum reglementierten Beauftragten außerdem die Möglickeit gegeben, Fracht schneller zu bewegen. Unserem Unternehmen wurde mit der Zulassung behördlich bestätigt, dass es die höchsten Sicherheitsstandards für Frachtbewegung erfüllt. Das vermeidet zusätzliche Kontrollen durch Behörden und ermöglicht so eine direkte Versendung von Frachtgütern.

Unternehmen Standard Zertifikats-/ Registrierungsnr.
Lufthansa Technik Logistik Services GmbH reglementierter Beauftragter DE/RA/00777-xx

xx = laufende Nummer je Niederlassung 

Weitere Zertifikate und Genehmigungen:

Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen für Händler und Lagerhalter der Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung für den Geltungsbereich „Erstellung integrierter Logistikdienstleistungen für Güter und Ersatzteile mit Schwerpunkt in der Aviationbranche"

Unternehmen Standard Zertifikats-/ Registrierungsnr. Gültig bis
Lufthansa Technik Logistik Services GmbH EN 9120 12 212 46284 TMS 23. Juli 2020
Lufthansa Technik Component Services LLC, Business Unit Logistics AS 9120 12 212 46323 TMS 27. Juni 2020

Our Approvals

Would you have thought that EU bureaucracy can stand for speed?

Certificates enable faster action. That's why they are indispensable for aviation logistics. They simplify processes, reduce bureaucracy and thus minimize costs for the customer – instantly. As an international logistics company, we have all the relevant national and international certifications and admissions, enabling us to act faster for our customers.

AEO is an abbreviation that could stand for many things in the aviation logistics industry. However, according to the World Customs Organization's Framework of Standards to Secure and Facilitate Global Trade (SAFE), AEO stands for Authorized Economic Operator, a certification that gives us a privileged status where security-related customs checks are concerned and allows us to take advantage of certain simplifications in accordance with customs regulations. That simplifies and speeds up our processes right where those of many other logistics companies are slowed down by time-consuming customs examinations.

Moreover, the Luftfahrt-Bundesamt (Germany's national civil aviation authority) has provided us with possibilities for moving freight faster by approving us a regulated agent. This approval attests to the fact that our company meets the highest security standards for freight movements. It allows us to bypass additional security checks by the authorities, and dispatch freight directly.

Company Standard Certificate /
registration number
LTLS regulated agent DE/RA/00777-xx

xx = consecutive number per branch
  

Quality Management:

Company Standard Certificate /
registration number
Valid until
LTLS ISO 9001 12 100 46284 TMS 2017-07-23
LTLA ISO 9001 12 100 46323 TMS 2017-06-27

Aerospace - Quality Management Systems – Requirements for stockist distributors:

Company Standard Certificate /
registration number
Valid until
LTLS EN 9120 12 212 46284 TMS 2017-07-23
LTLA AS 9120 12 212 46323 TMS 2017-06-27