Versand auf den Punkt genau

Schnell und kostengünstig – easy.move
Herausforderung

Ein Zulieferer von Flugzeugsystemen, Komponenten und Strukturbauteilen wollte seine weltweiten Transporte verbessern, um die Anforderungen als Tier-1-Supplier bei einem Flugzeughersteller zu erfüllen. 

Unsere Lösung

Wir haben für den Kunden ein umfassendes und passgenaues Transportkonzept entworfen. Der Kunde teilt uns seine Sendungsanfragen per E-Mail mit. Wir koordinieren dann die Abholung der Ware bei ihm vor Ort. Der Transport als Luftfracht je nach Zieldatum und -ort wird vollständig von uns organisiert. Alle Informationen rund um den Versand gehen dabei sofort an unseren Kunden. Außerdem kümmern wir uns auch um weitere Themen rund um die Transporte.  

Kundenvorteile

  • Weltweites Logistiknetzwerk
  • Günstige Einkaufskonditionen durch extrem hohes Transportvolumen
  • Immer bestmögliche Strecken und Forwarder-Auswahl/-Kombination bei nur einem Ansprechpartner für alle Transportfragen
  • Durch uns auch kurzfristige Umbuchungen und Vorausbuchungen von Luftfracht möglich durch langjährige und enge Kontakte zu den möglichen Forwardern. Möglichkeit kurzfristiger Umbuchungen und Vorausbuchungen
 

$imageAlternativeText

Kundenvorteile

  • Weltweites Logistiknetzwerk
  • Günstige Einkaufskonditionen
  • Bestmögliche Streckenauswahl
  • Bestmögliche Forwarderauswahl

Right on the dot

Fast and cost-efficient shipping – easy.move
The challenge

A supplier of aircraft systems, components and structural elements wanted to improve its global transports in order to fulfill the requirements for becoming a tier-1 supplier to an aircraft manufacturer. 

Our solution

We developed a comprehensive and precisely tailored transport concept. The customer sends us its shipment requests via e-mail, and we coordinate pickup of the goods at the customer's site. Then we provide end-to-end organization of the air freight transport of the goods to meet the target dates and destinations. In the process, all the shipping information is forwarded immediately to our customer. We also take care of other transport topics for this supplier.  

Customer advantages

  • Worldwide logistics network
  • Favorable purchasing conditions through extremely high transport volume
  • The best possible combination of route and forwarder every time, with just one contact partner for all transport issues
  • Because we have close, longstanding partnerships with freight forwarders, we can even enable booking changes and advance bookings at short notice. Booking changes and advance bookings are possible at short notice.
 

$imageAlternativeText

Customer advantages

  • Worldwide logistics network
  • Favorable purchasing conditions
  • Best possible combination of route and forwarder