central.store

Distributionslogistik – Mehr Tempo für Ihre Ersatzteillogistik

Mit der speziellen Distributionslogistik von Lufthansa Technik Logistik Services können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren – denn um die pünktliche Lieferung von Ersatzteilen zu Ihren Kunden in aller Welt kümmern wir uns. Unsere unter der Bezeichnung central.store gebündelten Leistungen umfassen eine moderne Lagerhaltung an internationalen Drehkreuzen, ein globales Transportnetzwerk, hochmoderne Informationstechnologien sowie die Unterstützung hochqualifizierter und motivierter Experten. 

Lagerverwaltung und Auditmanagement

Wir sorgen dafür, dass Teile immer optimal gelagert werden. Dazu gehören die Überwachung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit, spezielle Sicherheitsbereiche, Zolllagerhäuser zur Vermeidung unnötiger Zollverfahren sowie speziell für die Luftfahrtlogistik geschultes Personal. Darüber hinaus sichert unsere tiefgehende Erfahrung in den Bereichen Prozessmanagement und Audit Ihnen und Ihren Kunden ein erstklassiges Auditergebnis. 

Kundenversorgung und Logistik für den Reparaturkreislauf

Wir beliefern Ihre Kunden ganz nach Ihrem Bedarf mit Ersatzteilen aus unserem Lager. Vor der Übergabe stellen wir sicher, dass alle Dokumente und Lufttüchtigkeitszeugnisse korrekt sind. Wir übernehmen auch alle mit dem Transport und der Zollabfertigung anfallenden Aufgaben. So wird aus dem Logistikprozess eine geschlossene Wertschöpfungskette mit minimalen Durchlaufzeiten. 

Kundenvorteile

  • Ein Vertrag/Lieferant für alle Logistikaspekte Ihres Kundendienstes
  • Garantierte Standards weltweit
  • Schneller Aufbau von Distributionslagern, um die Kundenversorgung überall zu garantieren
  • Luftfahrtspezifische Informationstechnologien
  • Voll integriertes IT-System bietet Einsicht in Lagerbestände in Echtzeit
  • Zollverschlusslager und erfahrene Experten sorgen für eine vereinfachte Zollabfertigung weltweit
  • Langjährige Erfahrung in der Luftfahrtlogistik
 

Lufthansa Technik AutoStore©

central.store

Distribution Logistics - Accelerate your spare parts logistics

Lufthansa Technik Logistik Services' dedicated distribution logistics allow you to concentrate on your core business without worrying about the timely delivery of spare parts to your own customers worldwide. The services we bundle under the name central.store include modern aviation warehouses located at international hubs, a global transportation network, state-of-the-art information technology and highly qualified and motivated experts. 

Warehouse and audit management

We make sure that parts are always optimally stored. This includes temperature and humidity control, special security areas, bonded warehouses to avoid unnecessary customs procedures, and a staff that is trained specifically in aviation logistics. What's more, our advanced process management and audit experience ensure you and your customers a top audit result. 

Customer supply and repair cycle logistics

We can supply your customers with spare parts from our warehouses according to your needs. Before handover, we check that all documents and airworthiness certificates are correct. We also perform transportation and customs clearance services, transforming the logistics process into a complete supply chain with minimum turnaround times. 

Customer advantages

  • One contract/supplier for all your after-sales logistics
  • Guaranteed standards around the world
  • Quick set-up of distribution warehouse to guarantee customer supply anywhere
  • Aviation-specific information technology
  • Fully integrated IT system offering real-time insight into warehouse stocks
  • Bonded warehouses and experienced experts make handling of worldwide customs procedures easy
  • Longtime experience in aviation logistics
 

Lufthansa Technik AutoStore©