Ihre Logistik ist unsere Kompetenz

Ein globales Netzwerk für maßgeschneiderte Lösungen

Lufthansa Technik Logistik Services bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen rund um die Logistik in der Luftfahrtindustrie. Unsere Produktbereiche Transport (move/log), Lagerhaltung (store/log), Beratung (expert/log) und die Zusatzleistungen (control/log) sind die Grundlage und der Baukasten für die individuelle Lösung Ihrer logistischen Herausforderungen. Neben Lufthansa Technik vertrauen zahlreiche Kunden – Fluggesellschaften, Instandhaltungsunternehmen, Hersteller und Zulieferer – auf unsere Leistungen und haben mit unserer Hilfe ihre Transporte und die Lagerhaltung optimiert.

 

Die Luftfahrtindustrie ist unsere Muttersprache

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen von Lufthansa Technik verbinden wir unsere Erfahrung und Kompetenz als globales Logistikunternehmen mit einer fundierten Kenntnis der Luftfahrtindustrie. Wir sind das Logistik-Kompetenzzentrum der Lufthansa Technik und durchgängig in die Produktionsprozesse der einzelnen Geschäftsbereiche eingebunden. Dadurch kennen wir die speziellen Anforderungen von Luftfahrtunternehmen an die Logistik sehr genau und setzen unser Fachwissen für alle unsere Kunden ein. Darüber hinaus nutzen wir innovative Logistiksysteme zur weiteren Optimierung unserer Prozesse und Produkte. 

Wir organisieren Ihre Logistik

Die Organisationsstrukturen unserer Geschäftsbereiche sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden mit ihren Anliegen bestmöglich zu unterstützen. In der Materiallogistik profitieren Sie neben unserem weltweiten Transport- und Belieferungsnetzwerk auch von unserem Wissen über Flugzeugkomponenten und -materialien. Die Logistik am Hub Frankfurt, dem größten Drehkreuz der Lufthansa, sorgt mit schnellen Lösungen für die optimale Versorgung der anspruchsvollen Flugzeugwartung. Die Werkstattlogistik in Hamburg versorgt eine große Anzahl an Kunden zuverlässig und pünktlich mit Ersatzteilen, reduziert die Durchlaufzeit von Reparaturen und organisiert Spezialtransporte. Unsere weltweiten Logistikleistungen für Kunden aus allen Bereichen der Luftfahrtindustrie sind transparent und werden von uns ständig überwacht. 

Weltweit und direkt bei Ihnen vor Ort

Wir haben ein global verfügbares Netzwerk von eigenen Logistikstandorten aufgebaut und arbeiten mit zahlreichen Partnern innerhalb und außerhalb der gesamten Lufthansa Gruppe zusammen. Von den Geschäftsbereichen bei Lufthansa Technik Shenzhen in China und bei Lufthansa Technik Component Services in den USA, unseren Standorten in Singapur und in Sofia, Bulgarien, sowie zahlreichen weiteren Niederlassungen weltweit versorgen wir unsere Kunden mit den gewünschten Leistungen und bieten lokale Ansprechpartner vor Ort. Wir kennen alle luftfahrtrechtlichen Anforderungen und berücksichtigen die Vorgaben bei unseren Transportleistungen und der Lagerhaltung. Vertrauen Sie uns Ihre logistischen Prozesse an und genießen Sie die Freiheit, sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Your logistics is our strength

A global network for customized solutions

Lufthansa Technik Logistik Services offers its customers customized logistics solutions for the aviation industry. Our product divisions with responsibility for transport (move/log), warehousing (store/log), consultancy (expert/log), and add-on services (control/log) are the foundation and building set for resolving your individual logistical challenges. In addition to Lufthansa Technik, numerous other customers including airlines, maintenance companies, manufacturers, and suppliers rely on our services and have optimized their transport and warehousing with our support.

 

The aviation industry is our first language

As a fully owned subsidiary of Lufthansa Technik, we combine our expertise and skills as a global logistics company with an in-depth knowledge of the aviation industry. We are the logistics center of excellence for Lufthansa Technik and are consistently incorporated in the production processes of the individual business divisions. As a result, we are very familiar with the special requirements aviation companies have with respect to logistics and we apply our specialist knowledge for all of our customers. Moreover, we use innovative logistics systems to ensure the continued optimization of our processes and products. 

We organize your logistics

The organizational structures of our business divisions are tailored to provide the best possible support for our customers and the issues that affect them. In terms of material logistics, you benefit not only from our global transport and supply network but also from our knowledge of aircraft components and materials. From the Frankfurt hub, the largest operated by Lufthansa, we ensure optimal supply of demanding aircraft maintenance through ready availability of logistics solutions. The workshop logistics in Hamburg supplies a large number of customers reliably and punctually with spare parts, reduces the turnaround time for repairs and organizes special transport services. Our global logistics services for customers from all sectors of the aviation industry are transparent and are monitored by us on an ongoing basis. 

Worldwide and directly on your doorstop

We have established a globally accessible network of own logistics locations and work with numerous partners both within and outside the entire Lufthansa Group. We supply our customers worldwide with the services they need and offer local contacts on the ground. We do this through our business divisions in Lufthansa Technik Shenzhen in China and Lufthansa Technik Component Services in the U.S., our locations in Singapore and Sofia, Bulgaria, as well as numerous other subsidiaries around the globe. We are familiar with all requirements under aviation law and take account of the corresponding stipulations in our transport services and warehousing. Entrust your logistics processes to us and enjoy the freedom to concentrate on your core business.