easy.move

Standardtransporte – Schnell und kostengünstig

Ziel unseres Transport-und Netzwerkmanagements ist die Organisation des bestmöglichen Transports für den jeweiligen Kunden. Mit der Bündelung unserer umfassenden Transportexpertise unter dem Dach von easy.move plant, entwickelt, realisiert, betreibt und optimiert Lufthansa Technik Logistik Services kontinuierlich die Transportwege für ihre Kunden. Sie profitieren von einem optimalen Mix aus Logistikdienstleistern (so genannten Integratoren) und Spediteuren. Das Management Ihrer Transportprozesse steht für alle Sendungen sowie für alle Versandprioritäten und Materialkategorien zur Verfügung. 

Umfassende Expertise für ungeplante Transporte

Wenn Sie eine kosteneffiziente Lösung auch für Ad-hoc-Transporte suchen, bieten wir einen zuverlässigen Versand mit intelligenter, auf Ihren kurzfristigen Bedarf zugeschnittener Zeitplanung. Wir wissen aus erster Hand, dass im Falle eines ungeplanten Ausfalls aufgrund einer AOG-Situation (Aircraft on Ground) schnelles Handeln nötig ist. Deswegen kümmern wir uns mit der gesammelten Erfahrung aus Tausenden von AOG-Transporten jährlich um Ihren außerplanmäßigen Versandbedarf. 

Webbasierte Sendungsverfolgung

Unsere hochmoderne webbasierte Plattform zur Sendungsverfolgung L/tracking liefert eine komplette Übersicht Ihrer Transportkette, einschliesslich des Zugangs zu Transportdokumenten wie Luftfrachtbriefen und Proforma-Rechnungen. Für Ihre Analyse können Sie Berichte im pdf- oder xls-Format herunterladen. L/tracking steht auch auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung. 

Kundenvorteile

  • Transportorganisation auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten
  • Optimaler Mix zwischen Logistikdienstleistern und Luftfrachtspediteuren
  • Unabhängiges Netzwerk
  • Kontinuierliche Optimierung des Netzwerks
  • Im AOG-Fall Unterstützung rund um die Uhr
  • Zentraler Ansprechpartner
  • Webbasierte Sendungsverfolgung
  • Kostengünstige Transporte
  • Versand mit intelligenter, bedarfsgerechter Zeitplanung
  • Leistungsberichte

easy.move

Standard transports – Quick and cost-efficient

The objective of transport and network management is to achieve the best possible transport set-up for the customer. Bundling our all-encompassing transportation expertise in easy.move, Lufthansa Technik Logistik Services plans, develops, implements, operates and continuously optimizes the transport network for its customers who benefit from an optimal mix of integrators and freight forwarders. The transport management process is available for all shipments for all priorities and material categories. 

Extensive AOG knowledge

If you are looking for a cost-efficient transport solution, our transport services offer you reliable shipping with intelligent, on-demand scheduling. In an aircraft-on-ground (AOG) situation, rapid action has the highest priority. We look after your non-routine shipments with an experience borne of thousands of AOG deliveries every year. 

Web-based tracking

Our state-of-the-art web-based tracking platform L/tracking delivers full coverage of your transport chain, including access to transport documents such as air waybills and proforma invoices. You can also download pdf and xls reports for your analysis. In addition, L/tracking is available for mobile devices. 

Customer advantages

  • Transport set-up optimized for individual requirements
  • Optimum mix of integrators and air freight service providers
  • Independent network
  • Continuous network optimization
  • 24/7 AOG support services
  • Single point of contact
  • Web-based tracking and tracing
  • Cost-efficient transport
  • Shipping with intelligent on-demand scheduling
  • Performance reports