logistics.expert

Beratungsleistungen – Erfolgsmethoden und individuelle Lösungen

Unsere Logistikexperten arbeiten auf Augenhöhe mit den logistischen Herausforderungen unserer Kunden. Sie stehen Ihnen mit Beratungsleistungen zur Seite und unterstützen Sie mit ihrer Kompetenz im Bereich Luftfahrtlogistik. Dabei bleibt die Unabhängigkeit der Kunden unberührt. Gebündelt unter der Bezeichnung logistics.expert verbinden wir mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Luftfahrtlogistik mit umfassendem Know-how des allgemeinen Lager- und Transportmanagements. Für unsere Kunden zahlt sich dies durch in der Praxis bewährte Methoden, individuelle Empfehlungen und spezifische Lösungen aus. 

Luftfahrtspezifische Analysen

Wir decken mit unserer Expertise speziell für die Luftfahrt geltende Bestimmungen ab, können unseren Kunden Prozessexperten für jedes logistische Thema zur Seite stellen und zeichnen uns auch durch die Optimierung der Zollabwicklung aus. Wir analysieren Ihre Logistikorganisation einschließlich Lagerhaltung und Transport – mit dem Ziel, echtes und nachhaltiges Potenzial zur Kostensenkung und zur Straffung der Prozesse zu identifizieren. 

Unsere Arbeitsweise

Lufthansa Technik Logistik Services unterstützt Sie für eine vereinbarte Zeit in den Bereichen Auswertung von Logistikprozessen, Dokumentation, Definition und Konzeptentwicklung. Den Umfang unserer Arbeit bestimmen Sie gemeinsam mit unseren Logistikexperten. 

Kundenvorteile

  • Schnelle Analyse des Netzwerks und der Logistikorganisation
  • Nachhaltige Anstöße für schnelle Erfolge
  • Umfassendes Fachwissen im Bereich luftfahrtspezifischer Themen
  • Prozessoptimierung und Feinabstimmung der Netzwerkauslastung.

logistics.expert

Advisory services – Best-practice and individual solutions

Our logistics experts address the logistic challenges of our customers through advisory services, assisting them by adding aviation logistics expertise to their organizations without compromising their independence. logistics.expert combines more than fifteen years of experience in aviation logistics with extensive know-how of general warehouse and transport management. The result is best-practice approaches, individual recommendations and detailed solutions. 

Aviation-specific analysis

We cover specific aviation compliance areas, can provide process experts for every logistical topic, and excel in customs optimization. We can analyze your logistics setup, including the complete set of warehouse and transport processes, with the aim of identifying genuine and sustainable potential for cutting costs and streamlining processes. 

How we work

Lufthansa Technik Logistik Services will support you for a predetermined period of time in the fields of logistical process evaluation, documentation, definition and concept development. The scope of our work can be jointly defined by you and our logistics experts. 

Customer advantages

  • Our experts analyze your network and logistical set-up in just a short time
  • Gain ideas for quick wins
  • Benefit from our extensive knowledge of aviation-specific topics
  • Optimize your processes and fine-tune your network usage