loop.control

Repair Cycle Management – Maximale Transparenz für den Reparaturkreislauf

loop.control kombiniert unser Fachwissen im Bereich Transport mit der Organisation Ihres Reparaturanbieters für eine komplette Transparenz Ihres Reparaturkreislaufs. Vom Ausbau eines Teils bis zu seiner pünktlichen Rücklieferung – das Management des Materialflusses durch die LTLS bedeutet ein neues Maß an Freiheit für Ihren Betrieb. 

Weniger Verwaltung – mehr Raum für Geschäftserfolg

Wir managen den Reparaturkreislauf von Anfang bis Ende – vom Transport in die Werkstatt über den für die Reparatur benötigten Zeitraum und die Planung des Rücktransports bis hin zur Rücklieferung. Durch die Bündelung aller Prozesse im Reparaturkreislauf an einem Punkt können wir Zeitaufwand und Kosten optimieren und wenn nötig die Durchlaufzeit verkürzen. Und mit uns als einzigem Ansprechpartner ist es nicht nötig, Übergaben zwischen Logistikanbietern und Reparaturpartnern zu organisieren. 

Leistungsüberwachung und Überblick jederzeit

Darüber hinaus behalten wir den Überblick. Für jeden Schritt im Reparatukreislauf bieten wir eine Leistungsüberwachung an, angefangen mit dem Transport. Wir überwachen aber auch die zwischen unseren Kunden und einem Reparaturanbieter vereinbarten Durchlaufzeiten. 

Kundenvorteile

  • Ein Ansprechpartner für alle Prozesse im Reparaturkreislauf
  • Regelmäßiger Kontakt mit fast allen Reparaturanbietern weltweit
  • Verkürzung der Durchlaufzeiten und Kosteneinsparung durch weniger Schnittstellen zwischen Dienstleistern
  • Bewährte und zuverlässige Leistungsberichte
  • Nutzung von L/tracking zur Verfolgung des Reparaturauftrags zu jeder Zeit

loop.control

Repair Cycle Management – A new degree of freedom

loop.control combines our transportation expertise with the management of your repair service providers to offer complete repair cycle visibility. From the removal of a part to its punctual redelivery – our material flow administration gives you a new degree of freedom for your operation. 

Less administration – more time for business

We manage the complete turnaround time of the repair – from transportation to the repair shop, to the time needed for the repair process, to planning transportation back to the place of use. By bundling all of the repair cycle's processes at a single point, we can optimize time and costs and speed up the turnaround where necessary. And with us as your single point of contact, there is no need for you to organize handovers between logistics providers and repair shops. 

Performance monitoring

We also keep an eye on the big picture. We offer performance monitoring for all the steps in repair cycle management, starting with transportation, and even monitor a customer's agreements with repair shops regarding turnaround times. 

Customer advantages

  • Single contact for all processes in the repair cycle management loop
  • Regular contact with most repair shops worldwide
  • Speeding up the TAT and saving costs by eliminating interfaces between service providers
  • Proven and reliable performance reporting
  • Use of L/tracking to follow the status of repair orders at any time