on-site.store

Logistik vor Ort – Optimierte Prozesse in Ihrem Unternehmen

Mit on-site.store erzielt Lufthansa Technik Logistik Services für ihre Kunden die bestmögliche Organisation ihres Materiallagers. Kunden profitieren von einer kontinuierlichen Verbesserung ihrer Logistikprozesse vor Ort – ganz gleich, ob die komplette Lagerverwaltung – von der Planung bis zum Betrieb  – durch unser erfahrenenes Personal übernommen wird oder ob lediglich eine Person für die Überwachung Ihrer Versorgungskette zuständig ist. 

Überprüfungssicherheit und stabile Prozesse

Wir garantieren Prüfungssicherheit durch Konzepte, Prozesse und Werkzeuge, die die Anforderungen der Luftfahrtbehörden erfüllen. Unsere fundierte Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Audit sichert Ihnen und Ihren Kunden ein erstklassiges Prüfergebnis. Darüber hinaus unterstützt Sie unsere zentrale Logistikorganisation dabei, maximale Sicherheit auch für andere komplexe Prozesse in Ihrem Unternehmen zu erzielen. 

Optimale Nutzung Ihrer Lagerfläche

Wir helfen Ihnen dabei, den vorhandenen Lagerraum optimal auszunutzen und für Ihre Mitarbeiter eine perfekte Arbeitsumgebung zu schaffen. Profitieren Sie von Innovationen in der Logistik, beispielsweise von der RFID-basierten Verwaltung der Werkzeugausgabe, der webbasierten Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle und hochmodernen Sicherheitssystemen. Mit diesen Neuerungen verringern Sie die Komplexität und verbessern die Leistung ihrer Logistik, gleichzeitig optimieren Sie Ihre Kostenposition. 

Kundenvorteile

  • Nutzung des Netzwerks und der Synergien von Lufthansa Technik Logistik Services
  • Konzentration auf das Kerngeschäft
  • Garantierte Standards weltweit
  • Reibungslose Abläufe durch Nutzung des kundenseitigen IT-Systems
  • Langjährige Erfahrung in der Luftfahrtlogistik

on-site.store

Local logistics – Optimized processes within your organization

Whether you want us to manage your complete warehouse with our own experienced staff or just appoint a supply chain guard who keeps track of your processes and works within your team: With local.store, Lufthansa Technik Logistik Services achieves the best possible logistics setup for customers by planning, developing, implementing, operating and continuously optimizing the logistics processes within the customers' organization. 

Audit security and process stability

We guarantee audit security through processes, tools and concepts that fulfill the requirements of the aviation authorities. Our advanced process management and audit experience ensure a top audit result for you and your customers. In addition, you will get full support from our central logistics organization to guarantee maximum process stability also for other complex processes. 

Get the best out of your warehousing space

We will help you make the most out of your space and provide the perfect working environment for your employees. Benefit from logistics innovations for reduced complexity, improved performance and a better cost position, such as RFID-based Toolcrib Management, web-based temperature and humidity control, and state-of-the-art security systems. 

Customer advantages

  • Use of Lufthansa Technik Logistik Services' network and synergies
  • Ability to concentrate on core competencies
  • Guaranteed standards around the world
  • Smooth processes by using customers' IT system
  • Longtime experience in aviation logistics