Ihr Start bei uns

Einstiegsmöglichkeiten für Akademiker und Fachkräfte
Der Direkteinstieg

Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen oder in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn schon einige Erfahrungen gesammelt? Dann können Sie bei uns erleben, wie schnell sich diese in beruflichen Erfolg umwandeln lassen. Bei uns können Sie sich in ein Team einbringen, in dem nicht nur die reine Arbeit zählt, sondern auch die gemeinsame Freude am Erfolg. 

Einstiegsmöglichkeiten für Akademiker

Sie haben ein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik absolviert? Ihr Schwerpunkt dabei war vorzugsweise Logistik, Supply Chain Management, Produktionsplanung oder Materialwirtschaft? Projektorganisation, Teamarbeit und Kommunikation sind Ihre Stärken und Sie beherrschen die Methoden und Techniken des Projektmanagements? Dann gestalten und optimieren Sie unsere Prozesse und Systeme zum Beispiel als:

  • Projektmanager (m/w)
  • Produktionsingenieur (m/w)
  • Referent im kaufmännischen Bereich (m/w)
  • IT-Applikationsmanager (m/w)
  • IT-Projektmanager (m/w)
 

Einstiegsmöglichkeiten für administrative und operative Fachkräfte

Spezialisierte Kaufleute und Fachkräfte haben bei uns nahezu unbegrenzte Entfaltungsmöglichkeiten. Haben Sie ein Interesse an Logistik und begeistern Sie sich für Zahlen? Wenn Sie dazu noch gute Englisch- und IT-Kenntnisse haben, können Sie sich bei uns einbringen. Steigen Sie zum Beispiel in den folgenden Bereichen ein:

  • Lagerwirtschaft
  • Zoll
  • Transportwesen
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Materialplanung und Einkauf

Nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um nach freien Positionen zu suchen und Ihre Bewerbung direkt an uns zu richten.

Your start with us

Direct entry for graduates and specialists
Direct entry

Have you finished your studies with above-average performance or collected first experiences in your career? Then we will show you how quickly these can be turned into professional success. Be part of a team that views work not only as labor, but as shared satisfaction in achieving success. You are welcome to apply via our online application portal Be-Lufthansa. 

Entry opportunities for graduates

Have you completed a degree in business administration, business engineering, of information management, preferably with a focus on logistics, supply chain Management, production planning of materials management? Are project work, teamwork and communication your strong points, and have you mastered the methods and techniques of project management? Then you could take a hand in designing and optimizing our processes and systems, for example as:

  • Project manager (m/f/divers)
  • Solution manager (m/f/divers)
  • Production engineer (m/f/divers)
  • Process manager (m/f/divers)
 

Entry opportunities for administration and operations experts

You have completed vocational training, ideally in logistics or forwarding ? You are a responsible person, enthusiastic about aviation and are looking for new challenges? Then send us your application now, e.g. as:

  • Aviation logistics specialist (m/f/divers)
  • Shift leader/ coordinator (m/f/divers)
  • Forwarding merchant (m/f/divers)